• Jobs Job bei AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH

AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH

Eschborn

Aus- und Weiterbildung

Eschborn

Sozialpädagogen (w/m/d) Für unser Übergangswohnheim für Kinder und Jugendliche in Eschborn suchen wir ab sofort engagierte und zuverlässige Sozialpädagogen (gn) in Vollzeit. Das Übergangswohnheim ist eine Inobhutnahme Einrichtung und verfügt über 12 Plätze für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren, bei denen ein vorübergehender Jugendhilfebedarf mit stationärer Versorgung gegeben ist (§42 SGB VIII). Wir bieten Dir Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Vergütung nach Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst, Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltgruppe 12 Zulagen für Schichtarbeit, Heimzulage, Wochenend- und Feiertagseinsätze 30 Tage Jahresurlaub 2 Regenerationstage Umwandlung von Zulage in 2 weitere Urlaubstage möglich (34 Tage Urlaub) Jahressonderzahlung Jobrad (Dienstradleasing) Jobticket Betriebliche Altersversorgung Bezahlte Weiterbildungen sowie Supervision 300€ arbeitgeberfinanziertes Gesundheitsbudget zur freien Verfügung (z.B. für Rechnungen von Physiotherapeuten, Heilpraktikern, Brillen...) Fitnesszuschlag Jubiläumszuschlag Die Stelle beinhaltet Sozialpädagogische Unterstützung, Begleitung, Betreuung und Beratung der Kinder und Jugendlichen in ihrer akuten Krisensituation Gestaltung des Alltags mit den jungen Menschen Zusammenarbeit mit allen relevanten Kooperationspartnern Administrative Aufgaben wie beispielsweise Dokumentation, Berichtswesen, Aktenführung Konzeptionelle Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit Mitarbeit im pädagogischen Fachteam Das wünschen wir uns von dir Erfahrung in stationärer Jugendarbeit Staatliche Anerkennung des Bachelors in Soziale Arbeit (Voraussetzung) Fachliche Kompetenz Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Einfühlungsvermögen, Flexibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit, nachts und am Wochenende Fähigkeit und Bereitschaft zur Entscheidung unter fachlichen Aspekten Führerschein Klasse B Bewerbungen schickst du bitte an: bewerbung@awo-main-taunus.de. Mainstraße 3 | 65795 Hattersheim | Germany Lisa Schmitt 06190-9356815 bewerbung@awo-main-taunus.de 06190-935680 Über uns Die AWO Soziale Dienste Main Taunus gGmbH ist ein innovativer Wohlfahrtsverband mit mehr als 100 Beschäftigten. Unsere Dienstleistungen richten sich an Senioren, Kinder und Jugendliche sowie an Menschen mit Behinderungen. Eine Bewerbung ist auch einfach per WhatsApp möglich unter 06190-935680.

Sozialpädagoge/in (w/m/d)
   AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH (Eschborn)

Sozialpädagoge/Erzieher (m/w)
   AWO Soziale Dienste Main-Taunus gGmbH (Eschborn)

Controller (m/w/d)
   Lübecker Marzipan-Fabrik v. Minden und Bruhns GmbH und Co. K (Stockelsdorf)

Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik als Servicetechniker (m/w/d)
   HELDELE GmbH (Allach-Untermenzing)

System- und Netzwerkverwalter (m/w/d)
   IPWatch GmbH (Altendorf)